Weltmeisterschaft 2013 in Nantes

Nur noch wenige Stunden bis in Nantes (Frankreich) die Weltmeisterschaft im Tischfussball 2013 beginnt. Letztes Jahr konnte sich bei den Männern Belgien im Finale gegen Deutschland durchsetzen und gewann die Weltmeisterschaft. Die Deutschen Damen konnten das Finale 2012 gegen das Gastgeberland Frankreich für sich entscheiden und sicherten sich so die Goldmedaille.

Die Deutschen Männer, mit Knuth Strecker als Kapitän, spielen dieses Jahr in der Gruppe A und müssen sich in der Gruppenphase gegen Polen, Großbritannien und der Schweiz durchsetzen. Insgesamt gibt es fünf Kategorien: Herren, Damen, Junior, Senior und Gehandicapt. Deutschland ist in allen fünf vertreten.

Auch dieses Jahr wird Eurosport 2 die Spiele live zeigen. Ab Donnerstag 20:45 Uhr geht es los: http://tv.eurosport.com/tvhome.shtm

Alle Infos zur Weltmeisterschaft findet ihr hier: http://www.table-soccer.org/