Newsletter 01-2015

Liebe Mitglieder,
die neue Saison ist gestartet und für 2015 haben wir uns wieder viel vorgenommen und auch schon umgesetzt. Hier die wichtigsten Themen:

Neues Liga-Team „Leben mit Behinderung“
Mit der neuen Saison schicken wir erstmals ein Team mit Spielern von unserem Partner „Leben mit Behinderung“ (LMB) ins Rennen. Das Team ist zusammengesetzt aus Spielern mit und ohne Behinderung. Wir konnten beim Hamburger Verband bewirken, dass sowohl bei Heimspielen als auch bei Auswärtsspielen unser neues Team im barierefreien Clubheim spielt. Seit über 2 Jahren bieten wir monatlich das Training mit LMB an und sind sehr stolz, dass wir jetzt ein eigenes Team gründen konnten! Insgesamt startet unsere Abteilung mit 20 Teams in die neue Saison und hält damit die Anzahl der Teams zum Vorjahr.

Förderprogramm für Turniere
Mit dem neuen Jahr starten wir auch ein neues Förderprogramm für alle unsere Spieler, egal welche Spielstärke und egal in welcher Liga diese spielen. Die Abteilung übernimmt für die Teilnahmen an Turnieren die Kosten und stattet die Spieler mit Zubehör aus. Nach dem Turnier schreibt der Spieler bzw. das Team einen persönlichen Bericht und legt diesem 3-4 Fotos bei. Der Artikel wird dann veröffentlicht und soll das Ziel haben unseren Sport für Interessierte noch zugänglicher zu machen.

Nico Wohlgemuth wird Deutscher Meister im Junioren-Doppel
Einer unserer jüngsten Spieler gewann im Oktober die Junioren Meisterschaft im Doppel. Mit seinem Doppelpartner Adrian Sutaj setzte sich Nico Wohlgemuth im Finale gegen Marc Stoffel und Velasco Maurice durch. Eine starke Leistung in der noch sehr jungen Tischfußball-Karriere.
Wir gratulieren Nico herzlich und wünschen ihm viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft im April.

 

Neue Spielstätte Cobra-Bar
Mit der Unterstützung von Max Krippendorf konnten wir die Cobra-Bar (Friedrichstrasse 29/Kiez) als neue Spielstätte gewinnen. Die Abteilung hat dafür einen Leo Tournament Tisch als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt. Montags und Dienstags können dort von unseren Mannschaften nun Ligaspiele ausgetragen werden. Interessierte Mannschaften melden sich bitte bei uns.


Trikots
Alle Mitglieder erhalten das aktuelle FC St. Pauli Trikot. Die Mannschaftskapitäne haben dafür eine Excel-Liste bekommen und erstellen für ihr Team die Auswahl an Größen und Design der jeweiligen Trikots. Bis zum 18.02. brauche ich alle Listen zurück, so dass wir dann kurzfristig alle unsere Trikots bekommen. Es wäre schön, wenn dann bei der Übergabe aller Trikots so viele wie möglich von Euch kommen, damit wir ein großes Abteilungsfoto machen können. Der Termin wird voraussichtlich der 04.03. um 19 Uhr sein und evtl. im Stadion stattfinden.

Turniere 2015
27.03. Kickerturnier mit „Leben mit Behinderung“ 17-20 Uhr
Gemeinsam mit unserem Partner LMB veranstalten wir ein Kickerturnier in der Griegstr. Gespielt wird auf bis zu 4 Kickertischen, von dem einer barrierefrei sein wird. Adresse: Griegstr. 110 a
10.04. 6. Hamburgweites Kickerturnier
Das Turnier ist für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 10-17 Jahren offen und wird im Haus der Jugend Lattenkamp ausgetragen. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.hamburgweites-kickerturnier.de
16.05. DTFB Ranglistenturnier (Challenger) im Clubheim
In Zusammenarbeit mit Viva Con Agua richten wir im Clubheim ein DTFB Ranglistenturnier aus. Alle Einnahmen fließen in das Projekt von Viva Con Aqua.
01.08. DTFB Ranglistenturnier (Challenger) im Clubheim

Sportliche Grüße
Luciano

1. Vorsitzender
FC St. Pauli – Tischfussball
Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg

Mobil: 0179 – 110 53 82
Web: www.fcstpauli-tischfussball.de