FC St. Pauli Inklusionsmannschaft

Leben Mit Behinderung Inklusionsmannschaft

Leben Mit Behinderung Inklusionsmannschaft

Unsere Abteilung startet in Zusammenarbeit mit „Leben mit Behinderung“ (LMB) diesen Mittwoch am 11.03. mit der ersten Inklusionsmannschaft in die Hamburger Kicker-Liga.

Die Mannschaft „FC St. Pauli LMB“ besteht aus Spielerinnen und Spielern mit und ohne Behinderung und spielt am Mittwoch auf dem besonderen Rollstuhl-Kicker gegen das Team „Hermanns treue Riege„. Seit über 2 Jahren bietet wir in Zusammenarbeit mit LMB jeden 2. Mittwoch ein offenes Training für Menschen mit Behinderung an und wir sind stolz, dass wir jetzt ein eigenes Team gründen konnten. Beim Hamburger Verband konnten wir bewirken, dass sowohl bei Heimspielen als auch bei Auswärtsspielen unser neues Team im barrierefreien Clubheim des FCSP spielt.

Spieltermin
Wo: FCSP Clubheim (Harald-Stender-Platz 1)
Spielbeginn: 19:30 Uhr

Wir freuen uns über viele Gäste bei diesem besonderen Ereignis und wünschen unserer neuen Mannschaft einen guten Start in die Saison 2015!