Wilfried Honekamp

Zur Person

Wilfried Honekamp

Name: Wilfried Honekamp
Spitzname: Wille
Alter: 46 Jahre
Spielt seit: 24 Jahren
Bundesligamannschaft:
2015 – 2017: FC St. Pauli
Position: Verteidiger
Lieblings-Tisch: Leonhart

Fragen: 

Wie bist du zum Tischfussball gekommen?
Ich habe mir 1993 das Kreuzband gerissen. Außer zu stehen, ging mit dem ganzen Bein im Gips nichts. Da habe ich mich an einen Kicker gestellt und angefangen zu trainieren.

Was war dein bisher schönster Turniererfolg?
Schön waren sie alle. Das größte war aber sicherlich der Europameistertitel 1995.

Welcher Tischfussballspieler beeindruckt dich am meisten und weshalb?
Dieter Thiele war das Idol meiner Jugend und ist für mich immer noch einer der größten.

Was ist besonders wichtig, um beim Tischfussball Erfolg zu haben?
Es gewinnt nicht immer der bessere Spieler, sondern manchmal auch der, der mehr gewinnen will.

Was sind deine Pläne für die Zukunft?
Ich möchte noch lange Bundesliga spielen.

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg für die Zukunft!