Wir begrüßen unseren neuen Vorstand

Die Tischfußball-Abteilung des FC St. Pauli von 1910 e.V.

Wir begrüßen unseren neuen Vorstand

Vor 13 Jahren wurde unsere Tischfussball-Abteilung von 9 Menschen gegründet, unter ihnen: Luciano und Gerrit. Neben seiner Rolle als Gründungsmitglied übernahm Luciano die Verantwortung als Vorsitzender, Gerrit wurde 2016 Kassenwart. Unbestritten haben Sie in dieser Zeit viel erreicht. Die FC St. Pauli Tischfussball-Abteilung ist zum größten Tischfussballverein in Deutschland gewachsen, mit fast 400 Mitgliedern im Jahr 2020, einem starken Inklusionsbereich, Jugend- und Breitensportförderung durch verschiedene Trainingsangebote und Turniere und natürlich auch im Spitzensport durch Teams in der Bundesliga und Erfolge seiner Mitglieder auf unzähligen Turnieren.

Nach diesen ereignisreichen 13 Jahren haben Luciano und Gerrit den Wunsch sich aus dieser so aktiven und zeitaufwendigen Rolle zurückzuziehen und die Verantwortung an ein neues Team weiterreichen. Dabei trat ebenso Christopher Mencke von seinem Posten als stellvertretender Vorsitzender zurück. Nach einer emotionalen Verabschiedung des alten Vorstandes wurde darauffolgend Claudia Kersting zur neuen Vorsitzenden gewählt. Neue Kassenwartin wurde Dana Dodier. Die Wahl zum Stellvertreter gewannen Tobias Walter und Kim Zülsdorff. Alle vier haben bereits in den vergangenen Jahren viele Aufgaben im Verein übernommen, ob im regelmäßigen Turnierbetrieb oder bei der Organisation von Großveranstaltungen der Tischfussballabteilung.

Vielen, vielen Dank Luciano, Gerrit, Chris!