Deutscher Vizemeister im Senioren-Ü50-Einzel

Die Tischfußball-Abteilung des FC St. Pauli von 1910 e.V.

Deutscher Vizemeister im Senioren-Ü50-Einzel

Vom 30.04.-01.05.2022 fand im saarländischen St. Wendel die Deutsche Meisterschaft der Seniorinnen und Senioren Ü50 und Ü63 statt. Ca. 150 Spielende hatten den Weg in die Saalbau-Halle gefunden, um an den Wettbewerben im Doppel, Mixed und Einzel teilzunehmen. Der FC St. Paul war mit den Senioren-Bundesligaspielern Stefan Engelhardt und Wilfried Honekamp im Einzel und zusammen im Doppel vertreten. Beiden starteten zum ersten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft der Senioren. „Im Mittelfeld landen“ hatte Stefan als Ziel für das Ü50-Doppel ausgegeben. Mit Platz 25 von 50 wurde dieses Ziel ziemlich exakt erreicht, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Dasselbe gilt auch für sein Ü50-Einzel, dass er auf Platz 52 von 76 beendete. Wilfried Honekamp wollte im Einzel unter die Top Ten und erreichte nach hochklassigen Spielen jeweils über 5 Sätze im Viertel- und im Halbfinale das Finale gegen Altmeister Klaus Gottesleben. Hier gewann er mit dem üblichen Kampfgeist und viel Fortune den ersten Satz. Der Nationalspieler kam aber immer besser ins Spiel und holte sich die Sätze 2 und 3. Im 4. Satz spielte Gottesleben seine ganze Routine aus und gewann deutlich und somit auch verdient das Finale.

Der FC St. Pauli gratuliert Wilfried Honekamp zur Vizemeisterschaft im Senioren-Einzel Ü50.