Junioren Bundesliga eine Erfolgsmission, doch wird diese auch gelingen?

Die Tischfußball-Abteilung des FC St. Pauli von 1910 e.V.

Junioren Bundesliga eine Erfolgsmission, doch wird diese auch gelingen?

Junioren Bundesliga-Team

Ein Beitrag von Abdullah Mariam (Junioren-Bundesligaspieler):

Angefangen in Hamburg, dem 5.11.2021 treffen sich alle St. Paulianer und fahren gemeinsam auf die Abenteuer der Bundesliga. Im Bus, nur Gute Laune jeder lacht und hat Spaß, beim Hören von Comedy. Unter anderem Markus Krebs Faisal Kawusi und der Überraschend gute Tutti Tran.

Angekommen in der Unterkunft, die St. Paulianer machen sich einen schönen Abend und bereiten sich Mental auf die Bundesliga vor und suchen sich einen Schlachtruf aus. Dieser lautete Yallah Yallah St. Pauli.

Am nächsten Tag, die Herausforderung: schafft es unser Team erneut den 3 Platz zu holen, oder werden die sogar Siege des Turniers? Angefangen mit der ersten Vorrunde: Die St. Paulianer kämpfen sich durch, und Verlieren knapp den Spieltag, obwohl die es verdient hätten. Es ging immer so weiter, knappe Niederlagen, aber stark gekämpft, doch am 3 Spieltag lecken die St. Paulianer Blut und rocken diesen und den weiteren Spieltag.

Allerdings der nächste Spieltag gegen Turnierfavoriten St.Wendel: Mutig gehen die St. Paulianer in den Kampf, den Kampf der Giganten. Sie Kämpfen hart, gaben nie auf und strebten nach dem großen Sieg, jedoch reichte es nicht.

Nächster Spieltag gegen Mitfavorit Köln, eine große Hürde. Die St. Paulianer versuchen sich durchzuschlagen, eine schwere Begegnung am Ende hat es jedoch nicht gereicht.

So fuhren die St. Paulianer in die Unterkunft, ruhten sich aus, um dann Köln in der KO-Runde für ihren Sieg zu bestrafen.

So traten die St. Paulianer am nächsten Tag gegen den Favoriten Köln an. Ein Spiel voller Höhepunkte, jeder gab sein Bestes und sie nahmen Rache. Eindeutig gewannen sie das Viertelfinale gegen Köln, komplett verdient, das ist die wahre Stärke der St. Paulianer.

Das Halbfinale gegen St. Wendel ein Rematch. Schaffen es die St. Paulianer hier auch sich zu rächen? Nach einem starken Start von St. Wendel wehrte sich St. Pauli und kämpfte sich voran. Leider reichte dies aber nicht gegen den starken Favoriten und so zogen die St. Paulianer ins Spiel um Platz 3.

Die ehrgeizigen St. Paulianer zeigten keine Gnade, arbeiteten hart und effizient gegen Fränkisch Crumbach 2. Nach einem Kopf an Kopf rennen voller spannender Ereignisse, mussten die St. Paulianer den 3 Platz den Crumbachern überlassen. Verdient hätten die St. Paulianer ihn jedenfalls.

Hiermit gingen die Hamburger Krieger von der Schlacht um den Sieg nach Haus, trotz der unglücklichen Niederlage, hatten alle Spaß und konnten zusammen eine schöne Zeit verbringen. Ob die St. Paulianer nächstes Jahr wieder so weit kommen werden, dass werden wir nur mit der Zeit erfahren.